Personal-Karussell

Wechsel im Topmanagement von CWT

Michelle McKinney Frymire, seit dem 1. Mai 2021 CEO des Geschäftsreisegiganten CWT mit Sitz in Minneapolis (USA), tritt von ihren Aufgaben zurück. Dies hat die B2B4E-Reisemanagement-Plattform (B2B4E = Business-to-Business-for-Employees) bekanntgegeben und auch bereits einen Nachfolger präsentiert. Demnach wird Patrick Andersen, aktuell President und Chief Commercial Officer, per 1. Mai 2022 zum nächsten President und Chief Executive Officer ernannt. Er wird auch Mitglied des Board of Directors des Unternehmens sein.

Jim Abrahamson, Vorsitzender des Board of Directors von CWT, erklärt: «Wir freuen uns, dass Patrick Andersen aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Chief Commercial Officer und seiner 13-jährigen Tätigkeit in internationalen Führungspositionen bei CWT nun die Verantwortung als CEO übernehmen wird. Er pflegt starke Beziehungen zu unseren Kunden und Stakeholdern und hat bei der Überwachung unserer strategischen Prioritäten, der Erweiterung von RoomIt und der Einführung unserer bahnbrechenden Technologieplattform myCWT China hervorragende Führungsqualitäten bewiesen. Im Namen des Board of Directors und unserer Kollegen auf der ganzen Welt danken wir Michelle McKinney Frymire für die zahlreichen Beiträge, die sie seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2019 geleistet hat, und wünschen ihr alles Gute bei ihren nächsten Unternehmungen.» Andersen selber fügt an: «Ich freue mich und fühle mich geehrt, CWT in die nächste Wachstumsphase zu führen. Da die Nachfrage nach Reisen steigt, ist CWT gut positioniert, um in seine Branchenführerschaft und seine globalen Beziehungen zu investieren und diese auszubauen.»

Vor seiner Tätigkeit als President und Chief Commercial Officer war Patrick Andersen Chief Strategy Officer und davor President of the Americas. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen 2008 leitete und überwachte Andersen mehrere branchenentscheidende Initiativen, darunter die Einführung von myCWT China, die Erweiterung von RoomIt by CWT und die Entwicklung innovativer langfristiger GDS-Technologiepartnerschaften. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der globalen Reise- und Logistikbranche und hatte verschiedene internationale Führungspositionen bei Deutsche Post Worldwide und DHL inne. Andersen ist ausserdem nicht-geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Global Minnesota und MNSNAP und gehört dem Board of Overseers der Carlson School of Management an. Er studierte Management an der London Business School.

(JCR)