Personal-Karussell
MSC Cruises Schweiz hat einen neuen Head of Marketing
Pascal Aeberhard ist seit 15. April 2022 neuer Head of Marketing bei MSC Cruises in der Schweiz. Er folgt auf Nastasia Mouttet, die das Unternehmen zu Beginn des Jahres verlassen hat. Pascal Aeberhard verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Tourismusbranche. Von 2005 bis 2021 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei den Accor Hotels angestellt, etwa als Head of Brand Management Central Europe (DACH). Hier führte er ein Team von 25 Personen und verantwortete sämtliche Brand Management-, Loyalty- und Guest-Experience-Aktivitäten.
Seine Karriere begann Pascal Aeberhard mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach seinem Auslandsstudium in Australien fand er den Einstieg in den Tourismussektor, wo er zunächst als Reiseleiter und später im Vertrieb tätig war. Mit Weiterbildungen in den Bereichen Marketing und Employee Management vertiefte er seine Branchenkenntnisse und Expertise.
Pascal Aeberhard wurde in Lausanne geboren, und besitzt die Schweizer sowie die italienische Staatsangehörigkeit. Er spricht Französisch, Italienisch, Englisch und Deutsch. In seiner neuen Funktion wird er den Auftritt von MSC Cruises in dessen Heimatmarkt massgeblich mitgestalten. Pascal Aeberhard berichtet direkt an Sebastian Selke, Geschäftsführer des MSC Kreuzfahrtgeschäfts in der Schweiz.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pascal Aeberhard eine erfahrene internationale Führungspersönlichkeit mit Schweizer Wurzeln für uns gewinnen konnten. Seine Stärken sind seine breite Branchen- und Marketingerfahrung sowie der Fokus auf das Gästeerlebnis. Als Familienunternehmen ist eine gästezentrierte Strategie für uns von hoher Bedeutung – wir sind schliesslich auch Gastgeber aus Leidenschaft. Die Erfahrungen und Expertise von Pascal Aeberhard werden uns bei der Gestaltung des Markenauftritts von MSC Cruises im Schweizer Heimatmarkt zugutekommen», sagt Sebastian Selke.
Ebenfalls neu im Schweizer Büro ist Nermina Mesic, die als Marketing Specialist B2B insbesondere das Trademarketing verantworten wird, eine dritte Stelle als Digital Marketing & Direct Sales Channels Specialist ist aktuell ausgeschrieben und wird das Team komplettieren.