Personal-Karussell

Tobias Treichler wechselt von St. Gallen an den Zürichsee

Tobias Treichler wird per 1. August 2022 die Nachfolge von noch Direktor Simon Elsener für die Organisationen Rapperswil Zürichsee Tourismus und die Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee AG übernehmen. Die speziell eingesetzte Findungskommission hat eine repräsentative Anzahl an Kandidatinnen und Kandidaten interviewt und nun den ausgewiesenen Tourismus Fachmann Tobias Treichler den beiden Führungsgremien zur Wahl vorgeschlagen.

Die beiden Destinationen Rapperswil Zürichsee und Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee haben sich in den letzten Jahren dank der gemeinsamen operativen Führung zu einem grenzenlosen Erlebnisraum entwickelt. Die Region erstreckt sich über die drei Kantone St. Gallen, Schwyz und Zürich und bietet Highlights wie Rapperswil-Jona, Einsiedeln, Ybrig, Atzmännig, Amden und natürlich den Zürichsee. Zudem sichert die langjährige Kooperation mit Zürich Tourismus die nationale und internationale Vermarktung.

Tobias Treichler war zuvor bei St. Gallen Bodensee Tourismus Vizedirektor und Leiter Marketing & Customer Experience sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Er hielt die Gesamtverantwortung für die Bereiche Guest Services, Front-Office, Erarbeitung sowie Umsetzung der Destinationsstrategie und Vermarktung im In- und Ausland inne und war mitverantwortlich für die Ausarbeitung einer neuen touristischen Standort-Strategie.

Eine weitere Station von Tobias Treichler war die Weisse Arena Gruppe Laax, wo er als Teamleiter für Direct Marketing und Werbung sämtlicher Tochtergesellschaften der Weissen Arena Gruppe (Bergbahn, Hotellerie, Vermietung, Freestyle Services) verantwortlich war. Dazu gehörte die Erarbeitung und Umsetzung der Winter- und Sommervermarktung.

(TN)