Personal-Karussell

Weitere Verstärkung für Scenic Cruises

Good news aus der Kreuzfahrtbranche: Kay Sion hat Ende März als neue Head of Sales Continental Europe bei Scenic Luxury Cruises & Tours in Zug angefangen. Warum das eine gute Nachricht ist? Kay Sion ist damit im Team von Dominika Lange, welche seit Oktober 2021 neu als General Manager Sales & Marketing Continental Europe/Africa bei Scenic Luxury Cruises & Tours tätig ist (Travelnews berichtete) - und sowohl Dominika Lange als auch Kay Sion arbeiteten zuvor bei AIDA Cruises, wo sie jedoch im Februar 2021 infolge einer Reorganisation ausschieden.

Auf Anfrage von Travelnews erklärt Dominika Lange: «Es freut mich sehr, jetzt Kay Sion in meinem Team zu haben. Sie betreut Kontinentaleuropa ohne die DACH-Märkte, welche weiterhin Achim Weber untergestellt sind. Es ging darum, die Arbeitsbelastung besser zu verteilen und so unsere verschiedenen Märkte noch besser bearbeiten zu können.» Für Kay Sion ist es auch eine Rückkehr in den Tourismus, nachdem sie nach dem Aus bei AIDA vorübergehend in die Stellenvermittlungsbranche gewechselt hatte. Die gebürtige Luxemburgerin hatte aber fast acht Jahre bei AIDA (und Costa) verbracht, ist also eine ausgewiesene Kreuzfahrt-Spezialistin.

Bei Scenic Cruises wird sie unter anderem für Verkäufe von Ferien auf der «Emerald Azzurra» verantwortlich sein, welche vor wenigen Tagen ihre Jungfernfahrt feierte. Damit erweiterte die Reederei, die zur australischen Scenic Gruppe gehört, ihre Flotte um das erste Hochseeschiff. Mit insgesamt 50 Luxuskabinen und -suiten bietet die Emerald Azzurra Platz für 100 Gäste.

(JCR)