Personal-Karussell

Noch ein Abgang von TUI Suisse zur Laureus Stiftung

Milica Vujcic (24), aktuell Manager Corporate Communications bei TUI Suisse, wird das Unternehmen per Ende April verlassen, wie sie gegenüber Travelnews bestätigt. Die Suche nach einer Ersatzperson sei eingeleitet.

Vujcic wird ab Mai in die Kommunikation bei der Laureus Stiftung Schweiz in Thalwil eintreten. Sie trifft dort auf ihre Vorgängerin Bianca Schmidt, welche im März 2021 die Position als Mediensprecherin bei TUI Suisse aufgegeben hatte und zunächst zum Bezahl-App-Anbieter Twint gewechselt hatte, aber bereits im Dezember 2021 als Head Marketing & Development zur Laureus Stiftung Schweiz wechselte. Dort traf sie auf den früheren langjährigen CEO von TUI Suisse, Martin Wittwer, der seit September 2020 Geschäftsführer der Laureus Stiftung Schweiz ist. Wittwer, Schmidt und Vujcic sind jetzt dann also wieder unter einem Dach vereint, allerdings nicht mehr im Tourismus - wobei durch die Rolle von Wittwer als Präsident des Schweizer Reise-Verbands, in welche er im November 2021 gewählt wurde, die Nähe zum Tourismus immer noch da ist.

Vujcic erklärt, dass sie in ihrer Rolle in der TUI-Kommunikation viel gelernt habe und dankbar für diese Chance gewesen sei, nun habe sie jedoch die Lust auf eine neue berufliche Herausforderung gepackt. Travelnews wünscht dafür viel Glück!

(JCR)