Personal-Karussell

Selina Döringer ist die neue Marketingleiterin in Zermatt

Nach zwölf Jahren wird Janine Imesch Zermatt Tourismus nach dem Sommer verlassen. Jetzt ist ihre Nachfolgerin bekannt. Neue Marketingleiterin von Zermatt Tourismus wird Selina Döringer. Die 30-Jährige wird auch neues Mitglied der Geschäftsleitung. In der zweiten Jahreshälfte 2022 wird sie zum Team von Zermatt Tourismus stossen.

Die gebürtige Zürcherin hat in den letzten vier Jahren die Entwicklung der Moosalpregion geprägt und dort nebst dem Schulterschluss der Leistungspartner verschiedene Projekte erfolgreich umgesetzt und die Destination neu positioniert. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem mit ihrem Partner Fabrizio Gull, der ebenfalls zu Zermatt Tourismus stossen wird, mit dem Tourismuspreis Milestone in der Kategorie «Nachwuchs» ausgezeichnet.

Die diplomierte Tourismusfachfrau sagt zur neuen Herausforderung: «Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und darauf, in einem tollen Team meinen Teil zur Weiterentwicklung von Zermatt–Matterhorn beitragen zu können.» Auf sie und ihr Team warten herausfordernde Zeiten,  will die Destination doch die Digitalisierung weiter vorantreiben und sich nach zwei schwierigen Jahren unter Pandemie-Bedingungen an der Spitze der beliebtesten hochalpinen Tourismus-Regionen wiederfinden. Kurdirektor Daniel Luggen freut sich auf die Ergänzung in der Geschäftsleitung – und die neue Power an der Marketingspitze: «Mit Selina haben wir als Tourismusorganisation genau das gefunden, was es braucht, um in der obersten Liga mitspielen zu können: Leadership, Ambition und Umsetzungsstärke.»

(TN)