Personal-Karussell

Grosses Comeback in der Cruise-Branche

Gudrun Arnemann ist zurück in der Cruise-Branche! Die Luxus-Reederei Seabourn ernennt erstmalig einen eigenen Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, um den Vertrieb der Luxus- und Expeditionsmarke weiter auszubauen und zu stärken, und betraut diese Position der erfahrenen Vertriebsexpertin aus Süddeutschland.

Gudrun Arnemann startete ihre Karriere in der Reisebranche vor über 25 Jahren beim Reiseveranstalter ITS Länderreisedienste und entdeckte schnell ihre Leidenschaft für den Vertrieb. Die Touristikfachwirtin war anschliessend mehrere Jahre für die Hotelkette Accor und für den Entertainment-Konzern Walt Disney Company tätig und stiess 2006 zum Kreuzfahrt-Unternehmen Royal Caribbean. Für diese wie auch für Celebrity Cruises, Azamara und Silversea war sie mehrere Jahre tätig, unter anderem auch mit Verantwortlichkeiten für den Schweizer Markt. Nach einem Abstecher ins Hotelsegment kehrte sie 2019 zu Royal Caribbean zurück, doch die Pandemie führte dort 2020 zu einem Abbau, weshalb Arnemann den Cruise-Bereich abermals verliess.

Arnemann bringt viel Erfahrung mit in ihren neuen Job: «Auf mehr als 40 Erlebnisreisen auf verschiedenen Schiffen habe ich die entlegensten Winkel der Erde entdecken dürfen», schwärmt sie, «jetzt freue ich mich sehr darauf, den Vertriebsaktivitäten für Seabourn gemeinsam mit unseren Partnern noch mehr Gewicht zu verleihen. Denn die Nachfrage nach individuellen und hochwertigen Reisen, wie sie Seabourn bietet, steigt derzeit merklich an. Gerade ‹Best-Ager›, die immer mehr auf Exklusivität und Qualität achten und sich etwas gönnen wollen, sind bei Seabourn sehr gut aufgehoben.»

Die Entscheidung für eine Verstärkung der Vertriebsaktivitäten fällt genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn mit den Stapelläufen der ersten speziell gebauten Expeditionsschiffe Seabourn Venture (2022) und Seabourn Pursuit (2023) schlägt die Reederei ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf und bietet unvergleichliche Expeditionen zu aussergewöhnlichen Zielen. Mit ihrer Flotte aus fünf kleinen Luxuslinern ermöglicht Seabourn rund um den Globus einzigartigen Zugang zu entlegenen, unberührten Orten und immer wieder auch Begegnungen mit interessanten Menschen aus allen Kulturkreisen. Insbesondere im Rahmen der offiziellen Partnerschaft mit der UNESCO kreiert Seabourn ganz besondere Kreuzfahrtmomente, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Rechtzeitig zu den ersten Expeditionskreuzfahrten 2022 startet auch die neue Markenkampagne von Seabourn, die sich unter dem Motto «This Is Your Moment» an kaufkräftige Entscheider*innen in der Mitte des Lebens wendet.  Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die «Seabourn Moments», also persönliche, oft unerwartete Erlebnisse und Dienstleistungen, die eine Seabourn-Reise von allen anderen Formen der Luxusreise unterscheiden. Das Kampagnenvideo zeigt Szenen an abgelegenen Stränden, folgt Gästen bei der Erkundung weiss getünchter Dörfer, oder begleitet sie beim Kajakfahren zu Eisbergen in der Antarktis und inmitten der atemberaubenden Schönheit der norwegischen Fjorde.

(JCR)