Personal-Karussell

Fachmagazin Hotelier organisiert sich neu

Die über 25-jährige Fachzeitschrift «Hotelier» organisiert ihre Redaktionsleitung neu. Hans R. Amrein scheidet nach eineinhalb Jahren als Chefredaktor des «Hotelier» beim Weber Verlag aus. Seine Position übernimmt neu Dr. phil. Hilmar Gernet. Er kennt die Hotel- und Tourismusbranche aus mehrjähriger beruflicher Führungstätigkeit in der Konzernleitung eines internationalen Unternehmens. Zudem ist er Autor/Herausgeber von über zwanzig historischen und politischen Sachbüchern und Biografien. Seit letztem Jahr moderiert er den traditionellen Event zum «Karl Wild Hotelrating Schweiz» im The Dolder Grand.

Unterstützt wird Hilmar Gernet von Karl Wild, dem erfahrenden Journalisten und führenden Hoteltester der Schweiz. Wild gründete vor über fünfundzwanzig Jahren das «Karl Wild Hotelrating Schweiz», das seither alljährlich in der SonntagsZeitung und seit zehn Jahren auch in Buchform im Weber Verlag erscheint.

Hilmar Gernet und Karl Wild werden im «Hotelier» mit fach- und sachkundigen, interessanten Berichten und Interviews die Hintergründe der spannenden Branche ausleuchten und zudem den politischen Interessen der Hotellerie das ihr zustehende Gewicht verleihen. Die beiden werden sich in der nächsten «Hotelier»-Ausgabe noch persönlich vorstellen. Der Weber Verlag hat den «Hotelier» im Herbst 2020 vom BL Verlag übernommen.

(TN)

Hilmar Gernet (l.) und Karl Wild. Bild: zVg