Personal-Karussell

China liegt jetzt in ihren Händen

Ab dem 1. Mai 2022 leitet Daniela Chiani den Markt China bei Schweiz Tourismus (ST). Die Marketing- und Kommunikationsexpertin war bisher Marketing-Campaign-Managerin bei ST und wird sich nun gemeinsam mit den ST-Teams vor Ort um die Positionierung der Destination Schweiz in China und um die Rückkehr der chinesischen Gäste kümmern.

Daniela Chiani verfügt über einen Bachelor in Publizistik, Politik und Chinesisch sowie über einen Master in Kommunikation und Medien. Nach Agenturerfahrung im Bereich PR und Strategie bei Jung von Matt/Limmat in Zürich sowie im Ausland bei swissnex in Boston (USA) als Content-Managerin arbeitet Chiani seit 2020 im Marketing am Hauptsitz von ST. Die Touristikerin spricht Mandarin und wird mit ihrer Marketing-Expertise ab 1. Mai 2022 in Peking die Schweizer Tourismuswerbung vor Ort leiten. Hauptfokus der Aktivitäten sind innovative Online-Promotionen auf allen relevanten Web- und Social Media-Plattformen des Marktes.

Simon Bosshart, Leiter Märkte Ost bei ST, sagt: «Eine erfahrene Persönlichkeit aus unserem Tourismusmarketing mit den nötigen Sprach- und Landeskenntnissen – Daniela Chiani erfüllt die Anforderungen an diese für den Schweizer Tourismus so zentrale Rolle punktgenau».

(TN)