Personal-Karussell

Von Worb nach Langnau gewechselt

This Neuenschwander ist ein Urgestein der Berner Reisebüro-Szene. Seine Karriere begann er 1990 bei Aebi Reisen in Langnau im Emmental, wo er bis 1996 blieb, bevor er dann Geschäftsleiter des Reisebüro Ferienland in Worb wurde. Nach einer Weltreise 2004 wechselte er 2005 zu Schär-Reisen und wurde Filialleiter; er leitete unter anderem viele Jahre die Filiale in Worb, welche man im Sog des Konkurses des früheren Reisebüro Ferienland übernommen hatte. Ende 2020 musste dann Neuenschwander im Sog der Pandemie und damit verbunden mit Sparmassnahmen bei Schär-Reisen das Unternehmen verlassen - «im gegenseitigen Einvernehmen», wie Travelnews jüngst schrieb.

Inzwischen ist Neuenschwander nach einem «Corona-Sabbatical» wieder aktiv. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln: Seit Januar 2022 ist Neuenschwander wieder als Reiseberater bei Aebi Reisen in Langnau aktiv. Filialleiterin ist Regula Lüthi; Firmengründer Werner Aebi steht als Pensionär dem Unternehmen weiterhin unterstützend zur Seite. Von der grossen Branchenerfahrung von Neuenschwander wird das Unternehmen gewiss gut profitieren können.

(JCR)