Personal-Karussell

Neuer Vertriebsspezialist für Holland America Line

Personalwechsel bei der Reederei Holland America Line: Michael Ortkemper übernimmt die Stelle als Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist ein ausgewiesener Branchenexperte mit über 25 Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Seine ersten Schritte in der Kreuzfahrtindustrie machte Michael Ortkemper bei AIDA Cruises, die für zehn Jahre seine berufliche Heimat wurde. Zunächst bekleidete er die Position des Regional Sales Manager der Region Mitte bevor er als Area Manager mit seinem Team die Verkaufsgeschicke von Aida und Costa der Area Mitte-Süd lenkte. Sein nächster Wechsel führte ihn für drei Jahre zu Royal Caribbean Cruises als Head of Sales Retail DACH, bevor er als Leiter Indirect Sales bei Club Med der Kreuzfahrtbranche für zwei Jahre den Rücken kehrte.

«Nach meinem Landgang bei Club Med ist es für mich nun besonders aufregend, wieder zur Kreuzfahrtindustrie zurückzukehren. Holland America Line verbindet für mich Tradition und Moderne wie keine andere Reederei. Das Produkt und die Routen sind ideal für deutschsprachige Kunden, die Wert auf hochwertigen, vielseitigen und individuellen Urlaub in einem kosmopolitischen Ambiente legen», sagt Michael Ortkemper.

Für die ersten beiden Quartale 2022 plant Michael Ortkemper eine Reihe von Workshops und Webinaren, um die Vertriebspartner über die Saison 2022/23 auf dem Laufenden zu halten. Denn im späten Frühjahr 2022 soll bei Holland America Line wieder die komplette Flotte im Einsatz sein. Mitte April kehrt die neue Rotterdam nach Europa zurück, um den Sommer in Norwegen, im Baltikum, rund um die Britischen Inseln und in Island zu verbringen.

(TN)