Personal-Karussell
Alexa Chessex ist neue Marktleiterin Frankreich bei Schweiz Tourismus
Ab dem 1. März 2022 wird Alexa Chessex, derzeit Marketingleiterin für Schweiz Tourismus (ST) in Italien, neue Leiterin des französischen Marktes. Nach Deutschland ist Frankreich der zweitwichtigste Auslandmarkt für ST.
In Paris wird Alexa Chessex gemeinsam mit einem Team von zehn Personen eine Marketingstrategie entwickeln, die auf der Begeisterung der französischen Reisenden für unser Land in den letzten zwei Jahren aufbaut, wie ST mitteilt. Sie tritt die Nachfolge von Gilles Dind an, der ab dem 1. Januar 2022 als Direktor Märkte West tätig sein wird.
Alexa Chessex (29), gebürtige Waadtländerin, begann ihre berufliche Laufbahn bei ST in New York im Bereich Unterstützung Media Relations, dies im Rahmen ihres Bachelors in Tourismus (HES-SO Wallis). Anschliessend arbeitete sie vier Jahre lang für ST Deutschland in Frankfurt als Trade & Media Managerin. Seit 2019 ist sie Marketingleiterin von ST Italien in Mailand, wo sie unter anderem die ST-Kampagnen im Rahmen des Recovery Plans betreute. Chessex ist viersprachig und hat einen MBA von der IE Business School in Madrid. «Ich freue mich besonders über die Wahl von Alexa Chessex, die das hervorragende Potenzial für Führungspositionen unter unserer eigenen jungen Belegschaft unterstreicht. Ein äusserst positives Zeichen für die Zukunft von ST», sagt ST-Direktor Martin Nydegger.