Personal-Karussell

Dominika Lange ist jetzt bei Scenic Cruises

Dominika Lange ist seit Oktober 2021 neu als General Manager Sales & Marketing Continental Europe/Africa bei Scenic Luxury Cruises & Tours tätig. Das vom Australier Glenn Moroney gegründete Unternehmen ist ein «Big Player» im europäischen Flusskreuzfahrtenmarkt und seit der Lancierung der Scenic Eclipse auch im Expeditionskreuzfahrtenmarkt tätig, und verfügt über einen Kontinentaleuropa-Hauptsitz in Zug.

Damit bleibt Lange der Kreuzfahrt und dem Tourismus erhalten, hat sie doch die letzten rund 12 Jahre das Geschäft von AIDA Cruises auch und gerade in der Schweiz wesentlich mitgeprägt. Zunächst hatte die in Polen geborene deutsch-schweizerische Doppelbürgerin über 7 Jahre in verschiedenen Positionen beim Konsumgüterunternehmen Tchibo GmbH verbracht und war nach einem kurzen Abstecher zur Brauerei Warsteiner dann im Juni 2009 zu AIDA Cruises gestossen. Zunächst als Manager International Sales zuständig, war sie dann ab Mai 2016 bis September 2019 Geschäftsführerin Schweiz von Costa Crociere, welche damals im Vertrieb gemeinsam mit AIDA Cruises aktiv war. Nach der Trennung der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten war Lange dann noch bis im Mai 2021 als Head of International Sales & Marketing von AIDA Cruises tätig und dabei für die Verkaufs- und Vermarktungsteams der Reederei in der Schweiz und in Österreich verantwortlich - bis zur Neuausrichtung des Bereichs. Inzwischen sind alle damals entlassenen Personen des AIDA-Teams beruflich wieder untergekommen, hält Lange gegenüber Travelnews fest - was uns natürlich mitfreut, auch wenn einige nun nicht mehr in der Tourismusbranche arbeiten.

(JCR)