Personal-Karussell

Neuer Vertriebsleiter für die Vaya Group

Österreichs grösste Hotelgruppe - die Vaya Group mit Sitz nahe Innsbruck und 24 Häusern in Top-Lagen bekannter Bergsportdestinationen - stellt sich im deutschsprachigen Markt besser auf. Seit dem 1. August 2021 unterstützt der langjährige Vertriebsprofi Gero Birkenmaier die Vaya-Betriebe in Tirol und Salzburg als Vertriebsleiter im DACH-Markt. Der 48-jährige ist erster Ansprechpartner für Reiseveranstalter und Agenturen. Seine Hauptaufgabe liegt im Auf- und Ausbau des Agenturnetzwerkes, wobei auch Kooperationen mit Reiseveranstaltern im Individual- und Gruppenbereich angestrebt werden.

In der Schweiz ist Birkenmaier kein Unbekannter, war er doch als Director of European Sales von Januar 2018 bis zur Schliessung Ende 2019 unter anderem verantwortlich für das Büro von Abercrombie & Kent in Zürich. Auch bei vorherigen Stationen bei Belmond und bei Corinthia Hotels hatte Birkenmaier jeweils leitende Positionen mit Verantwortung für den ganzen DACH-Raum inne. Seine berufliche Erfahrung im Vertrieb und Marketing beläuft sich auf über 20 Jahre. Der Familienvater wird von Deutschland aus arbeiten und ist auch Ansprechpartner für individuelle Schulungen und Präsentationen.

«Unsere VAYA Reisebüropartner werden ab sofort eine noch wichtigere Säule in unserer Vertriebsstrategie sein», sagt Birkenmaier, «die Durststrecke war für uns alle sehr lang; umso wichtiger ist es nun, dass wir partnerschaftlich die Aufgaben angehen. Partnerschaft fängt bei gegenseitigem Vertrauen an; und unsere Reisebüropartner können unter anderem darauf vertrauen, dass wir für fast jeden Kunden ein passendes Angebot bereithalten.»

(JCR)