Personal-Karussell

Daniel Stähli neu in der Geschäftsleitung von BTA First Travel

Daniel Stähli wird ab 1. September 2021 die Position des «Director of Sales and Acccount Management» von BTA First Travel übernehmen und somit in die Geschäftsleitung berufen. Gemeinsam mit Thomas Wanner, Director Operations BTA First Travel, und Roland Birchmeier, CEO BTA First Travel, wird er die Geschäftsleitung des Schweizer Geschäftsreiseanbieters vervollständigen. Daniel Stählis Aufgabenbereich bleibt unverändert und er wird weiterhin das Sales und Account Management Team leiten. Er rapportiert wie bis anhin direkt an Roland Birchmeier.

Daniel Stähli ist seit fast 20 Jahren Teil der Hotelplan Gruppe und arbeitete unter anderem als Head of Product Management USA bei Hotelplan Suisse. Nach einem Abstecher zu Europcar kehrte er 2014 in die Hotelplan Gruppe zurück. Er arbeitete zunächst als Key Account Manager bei BTA First Travel bevor er 2019 seine jetzige Funktion als Head of Sales and Account Management übernahm.

«Daniel verfügt über eine langjährige Erfahrung im Geschäftsreisebereich und er ist die ideale Person, um die Geschäftsleitung von BTA First Travel zu komplettieren», so Roland Birchmeier, CEO BTA First Travel, «er wird in diesem Gremium verstärkt auch die Kundensicht einbringen. Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit ihm zu intensivieren und wünsche ihm in seiner neuen Rolle viel Erfolg.»

(JCR)