Personal-Karussell

Prominente Verstärkung für die STAR

Thomas Althaus übernimmt bei der Swiss Travel Association (STAR) per 16. August 2021 die neu geschaffene Position als «Head of Projects & Sales» und berichtet in dieser Funktion direkt an den Präsidenten der Gruppe, Luc Vuilleumier.

Sein Verantwortungsbereich umfasst unter anderem die Verkaufs- und Kundenbetreuungsbereiche von STAR, STS (Swiss Travel Security) und STAR Enterprises. Ausserdem leitet er die anstehenden Projekte der internen Systemtransformation und die Vermarktung innovativer digitaler Lösungen für Mitglieder und Reisebüros der STAR.

Thomas Althaus ist seit über 25 Jahren ein fester Bestandteil der Schweizer Reisebranche. Zuletzt war er bei der Media Touristik AG als Managing Director Sprachreisen tätig, verliess jedoch das Unternehmen im Sommer 2019, um sich eine Auszeit zu gönnen. Davor war Althaus über 11 Jahre lang bei der TUI Suisse in verschiedenen Positionen aktiv, darunter als Director Flightcenter und Director Sales & Operations. Weitere berufliche Stationen in der Touristik hatte Althaus bei CGS Services, FTI Touristik, Passepartout (der Flugbroker der ehemaligen RBM-Gruppe), bei Plus Reisen sowie bei Marti Carreisen inne.

Die Auszeit nach dem Job bei Media Touristik nutzte Althaus gut: Zuerst erfüllte er sich den langersehnten Traum, mit einem Geländewagen der «Panamericana» entlang zu fahren. Nach seiner Rückkehr absolvierte er an der Fachhochschule Graubünden den Master of Advanced Studies (MAS) in Business Administration und setzt nun sein Studium mit einem EMBA mit Schwerpunkt «Digitale Transformation» fort.

(JCR)