Personal-Karussell

Verstärkung für den FTI-Ticketshop

Der Flugexperte Marc Zinniker startet ab heute (9. August) beim FTI Ticketshop durch und steigt als Director Sales & Operations bei der FTI Ticketshop AG für den Quellmarkt Schweiz und bei der FTI Ticketshop S.A.S. für den Quellmarkt Frankreich ein.

Er reportet damit direkt an Managing Director FTI Ticketshop Schweiz und Frankreich, Matthias Huwiler. «Mit Marc Zinniker gewinnen wir einen Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung im Consolidator-Business, der gerade in der Schweiz eine namhafte Grösse darstellt. Wir heissen ihn herzlich willkommen», so Matthias Huwiler. «Auf Bereichsleiterebene wird er sich vor allem auf unsere Sales-Force konzentrieren, aber auch teilweise zur Entlastung Aufgaben von unserem Head of Operations & Backoffice Sandro Rovito übernehmen, da sich dieser berufsbegleitend weiterbilden möchte.»

Er war zuletzt fünf Jahre bei DER Touristik in Frankfurt als Director der Ticket Factory tätig. Zuvor arbeitete der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann fast 20 Jahre bei Kuoni Switzerland, wo er zuletzt als Head of Flight & Car Procurement den Flug- und Mietwagenbereich verantwortete und den Kuoni Ticketshop leitete. «Meinen neuen Aufgaben sehe ich gespannt und mit Freude entgegen. Die beiden Quellmärkte Schweiz und Frankreich funktionieren natürlich unterschiedlich, sodass die Herausforderung darin liegt, das Beste für die jeweilige Dependance auszuarbeiten und die jeweiligen Partner damit zu überzeugen», so der neue Director Sales & Operations, der unter anderem fliessend Französisch spricht. «Ich freue mich schon darauf, mich hier mit meiner Expertise einzubringen und daran mitzuwirken, den FTI Ticketshop in der Schweiz und in Frankreich künftig noch wettbewerbsstärker aufzustellen.»

(TN)