Personal-Karussell

Neuer IT Director für die Interhome Group

Der bisherige Head of Core System & Connectivity bei der Interhome Group, Stefan Altorfer-Merkling, wird per 1. September 2021 die Position des IT Directors Interhome Group übernehmen. In seiner neuen Funktion hat er Einsitz in die Geschäftsleitung und rapportiert direkt an Jörg Herrmann, CEO Interhome Group.

Der bisherige Stelleninhaber Roland Thürig wird Interhome Group noch bis zu seiner Pensionierung Ende 2022 in einem Teilpensum erhalten bleiben und die Leitung verschiedener Projekte übernehmen.

Stefan Altorfer-Merkling ist seit über 20 Jahren bei Interhome Group tätig. Seinen Einstieg ins Unternehmen fand er als Web-Entwickler. Als Head of Core System & Connectivity verantwortet er aktuell unter anderem das hauseigene Buchungssystem sowie die Kundendatenbank.

CEO Jörg Herrmann hat zur Neubesetzung und zum bevorstehenden Abgang Folgendes zu sagen: «Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Interhome ist Stefan Altorfer-Merkling die ideale Besetzung für diese Stelle. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat er sich stets weitergebildet und wir sind stolz, eine interne Nachfolge für die Position des IT Directors gefunden zu haben. Roland Thürig wiederum hat seinen Einstieg in die Reisebranche vor über 30 Jahren bei Interhome gefunden, war anschliessend in unterschiedlichen Positionen in der IT-Abteilung der Hotelplan Gruppe tätig, bevor er vor eineinhalb Jahren die Funktion des IT Directors bei Interhome Group übernahm. Er war unter anderem massgeblich an der Entwicklung und Umsetzung des neuen Interhome-Betriebssystems Focus beteiligt. Im Namen der Geschäftsleitung von Interhome Group aber auch der Konzernleitung der Hotelplan Gruppe bedanken wir uns bei Roland Thürig bereits jetzt für sein Engagement für unser Unternehmen.»

(JCR)