Personal-Karussell

Sunny Cars sucht neuen Director of Marketing

Per Ende Oktober verlässt Mareen Lipkow, welche aktuell als Director of Marketing sämtliche Marketingaktivitäten des Mietwagen-Experten Sunny Cars im DACH Markt leitet, das Unternehmen. Zu ihren Kernaufgaben zählen neben den klassischen Online- und Offline-Marketingmassnahmen der Direktvertrieb, das Employer Branding sowie die Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. «Ich verlasse das Unternehmen schweren Herzens und werde das Sunny-Cars-Team sehr vermissen, doch ergreife ich eine neue berufliche Herausforderung in einer anderen Branche, bei der ich mich noch weiterentwickeln kann», so die 32-jährige.

Kai Sannwald und Thorsten Lehmann, die Geschäftsführenden Gesellschafter von Sunny Cars, bedauern den Weggang von Mareen Lipkow sehr und hoffen, bald eine ebenso versierte Kraft als Nachfolgerin bzw. Nachfolger verkünden zu können. «Mareen hat in den vergangenen fünf Jahren die Marke Sunny Cars weiter ausgebaut, die Marketingabteilung neu strukturiert, Innovationen und Wachstum konsequent vorangetrieben und unsere Arbeitgebermarke ‹work with a smile› massgeblich geprägt», bekräftigen die beiden Sunny Cars Chefs.

Neben den Sunny Cars-Aufgaben hat sich Mareen Lipkow für touristische Nachwuchskräfte engagiert, verschiedene Nachwuchsprogramme des DRV und Travel Industry Club begleitet und steht als Mentorin jungen Touristikerinnen und Touristikern zur Seite. «Mit Blick auf die aktuelle Corona-Situation, die das Mietwagengeschäft immer noch stark beeinflusst, hinterlässt sie eine Position mit grossen Herausforderungen, die gleichzeitig auch viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bietet», betonen Kai Sannwald und Thorsten Lehmann.

(TN)