Personal-Karussell

Der neue Zürich-Tourismus-Direktor ist ernannt

Der Vorstand von Zürich Tourismus hat Thomas Wüthrich (46) zum neuen Direktor gewählt. Er übernimmt die Leitung der grössten Destinationsvermarktungsorganisation (DMO) der Schweiz per 1. Januar 2022. Thomas Wüthrich tritt die Nachfolge von Martin Sturzenegger an.

Mit Thomas Wüthrich gelang es, einen erfahrenen Manager und Tourismusexperten für die Region Zürich zu engagieren. Er war in den letzten beiden Jahrzehnten bei der global tätigen Marketingagentur MCI tätig, wo er zuletzt Managing Director von MCI Deutschland war. Der gebürtige Berner kennt die Region Zürich gut. Bevor er für MCI in Stockholm und in Berlin unterwegs war, arbeitete er bei der Swissair und als Managing Director von MCI Zürich insgesamt mehr als 15 Jahre in Zürich.

Wüthrichs Vorgänger Martin Sturzenegger gab nach acht Jahren an der Spitze von Zürich Tourismus seinen Rücktritt bekannt. Am 1. Dezember 2021 startet Sturzenegger als Geschäftsführer der Säntis Schwebebahn AG.

(TN)