Personal-Karussell

Das Schweizer Team von Hanse Merkur ist wieder komplett

Seit dem 1. Juli 2021 ist Eddy Gerber neu als Regional Sales Manager Schweiz beim Reiseversicherungsunternehmen Hanse Merkur International tätig. Er stopft damit die Lücke, welche Florian Tomasi hinterlassen hatte, welcher zwar erst im März zu Hanse Merkur gestossen war, das Unternehmen jedoch bereits Ende April zur Fluggesellschaft Chair wechselte.

Eddy Gerber ist in der Schweizer Reisebranche bestens bekannt. Seine touristische Karriere hatte er 1996 bei Swissport begonnen, bevor er 1999 zur damaligen Swissair stiess und dann bis 2010 bei deren Nachfolgerin Swiss tätig war - unter anderem als Manager Leisure Sales, später auch als General Manager Russia/CIS und Regional Manager Scandinavia/Finland/Baltics. 2010 wechselte er dann zur Kuoni Reisen AG, wo er als Head of Retail Sales engen Kontakt zu den Reisebüros pflegte. Im Sommer 2013 wechselte er zur Air France-KLM, wo er als Sales Manager Schweiz bis im November 2020 aktiv war. Nun folgt also eine neue Herausforderung im Versicherungswesen, abermals mit viel Kontakt zu Reisebüros. Alles Gute, Eddy!

(JCR)