Personal-Karussell

Swiss hat einen neuen Verkaufschef Schweiz

Swiss International Air Lines hat Marco Willa (35) zum neuen Head of Regional Sales Switzerland ernannt. In dieser Funktion ist er gemeinsam mit seinem Team für den Verkauf, die Vertriebssteuerung und den Vertriebsservice sämtlicher Lufthansa Group Airlines im Markt Schweiz verantwortlich. Willa wird direkt an den Head of Area Management Home Markets Lufthansa Group, Jürgen Siebenrock, sowie an den Swiss-Kommerzchef Tamur Goudarzi Pour berichten. Vor allem ist Willa damit auch primärer Ansprechpartner der Schweizer Outgoing-Reisebranche.

Willa folgt auf Jürg Christen, welcher bekanntlich per Ende August in den vorzeitigen Ruhestand gehen wird.

Marco Willa ist seit 2008 in der Aviatik tätig. Seit 2017 leitet er für die Lufthansa Group in London das Vertriebsteam für die Märkte Grossbritannien, Irland und Island. In dieser Funktion zeichnet Willa für die Stärkung der Partnerschaften mit Unternehmen und Reisebüros sowie für den Aufbau weiterer Branchenpartnerschaften verantwortlich. Zuvor war Willa drei Jahre lang Global Key Account Manager für Swiss in Zürich, nachdem er zuvor bei Swiss WorldCargo im Produkt Management sowie im Asset Management von Swiss wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Willa verfügt über einen MBA mit Schwerpunkt Marketing sowie einen Bachelor of Science in Aviation Engineering der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Winterthur. Der gebürtige Briger ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

(JCR)