Personal-Karussell

Generationenwechsel bei Online Travel

17 Jahre lang besetzte Roland Bürgisser Führungspositionen in verschiedenen Abteilungen von TUI und Flextravel, bevor er das Unternehmen im September 2020 verliess. Nun hat er als Projektleiter Bahn eine neue Herausforderung bei Online Travel gefunden. Er unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung des Railhub, um europaweite Bahnreisen einfach und schnell buchbar zu machen.

Ebenfalls neu beim Softwarespezialist für die Reisebranche tätig ist Salome Pedrett, und dies seit Anfang Jahr. Als Software-Entwicklerin arbeitet sie im Team mit der Software-Entwicklungsumgebung Ruby-on-Rails.

Im Gegenzug geht der langjährige Projektleiter Edi Rohrer in den vorzeitigen Ruhestand. Während seiner Zeit bei Online Travel habe er wesentlich am Aufbau der erfolgreichen Booking-Engine-Produkte beigetragen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Ebenso hat Peter Miller die Firma letztes Jahr nach 14 Jahren in der Funktion als Projektleiter Bahn verlassen, nachdem er noch einige Jahre über das Pensionsalter hinaus in einem Teilzeitpensum bei Online Travel tätig war. Während seiner Zeit im Unternehmen hat er Wesentliches zum Aufbau des Railhub beigetragen.

(TN)