Personal-Karussell

Verstärkung für Mittelthurgau

Ein Urgestein der Reisebranche hat eine neue Herausforderung gefunden: Seit dem 26. April 2021 ist Norbert Tschümperlin als Senior Excellence und Schiffsreisen Product Manager bei den «Schiffsreisenmachern» von Reisebüro Mittelthurgau (gehört zur Twerenbold Reisen Gruppe) mit an Bord. Dies bestätigt Mittelthurgau-CEO Stephan Frei auf Anfrage von Travelnews: «Wir freuen uns sehr auf Norbert und sein vielseitiges und langjähriges Tourismus-Knowhow - ein Vollbluttouristiker par excellence!»

Letzteres ist nicht übertrieben: Tschümperlin begann seine Karriere in der Aviatik, 1985 bei der damaligen Swissair, wo er insgesamt sieben Jahre blieb. 1992 erfolgte sein Wechsel zu Hotelplan; diesem Unternehmen blieb er über 28 Jahre treu. Zunächst stieg er im Ticketing ein und arbeitete sich bis zum Product Manager Flight Purchasing hoch, bevor er sukzessive Product Manager Themenreisen, Product Manager Autoplan und zuletzt Product Manager Skandinavien wurde. Nachdem sein Weg bei Hotelplan im September 2020 zu Ende war, war Tschümperlin übergangsweise noch Sport Butler im The Chedi Andermatt. Nun hat der Urner mit Tourismus-Ausbildungsabschluss der HFT Luzern im Herbst seiner Karriere also nochmals eine neue Herausforderung in der Welt der touristischen Schifffahrt gefunden! Herzliche Gratulation - an Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

(JCR)