Personal-Karussell

IT-Chef Pablo Castillo verlässt die Hotelplan Group

Die Hotelplan Group sucht einen neuen Chief Information Officer. Nach knapp zehn Jahren verlässt der bisherige IT-Chef Pablo Castillo das Unternehmen per Ende September 2021. Der 40-Jährige nimmt eine berufliche Auszeit. Zusammen mit seiner Familie wird er eine einjährige Weltreise in Angriff nehmen, ein langgehegter Wunsch, wie Hotelplan schreibt.

Seinen Einstieg ins Unternehmen fand er 2012 als Senior Project Manager, anschliessend arbeitete er als Director Projects & Business Consulting bevor er 2014 die gesamte Verantwortung der Group-IT übernahm und damit auch Mitglied der Konzernleitung wurde. In einem ausfühlichen Interview mit Travelnews gab Castillo Einblick in die sich schnell entwickelnde Reisetechnologie und insbesondere die wachsende Bedeutung von Smartphones.

«Pablo Castillo hat die IT unseres Konzerns während der letzten sechs Jahre massgeblich weiterentwickelt und verschiedenste Themen, wie zum Beispiel die digitale Transformation, vorangetrieben. Es ist ihm und seinem Team zu verdanken, dass die IT der gesamten Hotelplan Gruppe solide und zukunftsgerichtet aufgestellt ist. Der Verwaltungsrat sowie auch die Konzernleitung bedauern ausserordentlich, dass er das Unternehmen verlassen wird. Wir wünschen ihm für die bevorstehende Weltreise sowie für seinen weiteren beruflichen Lebensweg nur das Beste», sagt Laura Meyer, CEO Hotelplan Group. Die Suche nach einer Nachfolgelösung für die Funktion des CIO ist eingeleitet worden.

(GWA)