Personal-Karussell

Neuer Westschweiz-Chef bei Swiss

Swiss International Air Lines hat Romain Vetter (37) zum neuen Head of Western Switzerland ernannt. In dieser Funktion übernimmt er mit seinem Team die kommerzielle Verantwortung für die Westschweiz. Vetter wird direkt an Kommerzchef Tamur Goudarzi Pour berichten und folgt auf Lorenzo Stoll, welcher per 1. April seine neue Tätigkeit als Head of Swiss WorldCargo aufnehmen wird.

Romain Vetter stiess 2015 zu Swiss, zunächst in den Bereich Sales Channel Management, danach wechselte er als Projektleiter ins Application Management und arbeitete an neuen Distributionskanälen wie NDC (New Distribution Capability). Zuletzt hatte er die Funktion des Head of Purchase Management Leisure für die Lufthansa Group inne und baute die Kooperationen mit wichtigen Systempartnern in der Reisebranche aus. Bevor er in die Aviatikbranche wechselte, war er mehrere Jahre bei Omnicom in Genf im Bereich Digital Marketing in diversen Management-Funktionen tätig. Vetter verfügt über einen Master of Business Administration (MBA) der University of Illinois. Der gebürtige Genfer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

(TN)