Personal-Karussell

Belmond baut die Präsenz im Schweizer Markt aus

Das Luxusreiseunternehmen Belmond, Teil der weltweit führenden Luxus-Unternehmensgruppe LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, betreibt insgesamt 46 Hotels, Luxuszüge, Safari Lodges und Flusskreuzfahrtschiffe in 24 Ländern - und baut jetzt die Marktpräsenz in der Schweiz aus. Innerhalb des Europa-Teams wurde Sandra Jäger zur Senior Account Managerin Leisure, Schweiz ernannt.

Sandra Jäger ist seit über 20 Jahren in der Luxushotellerie tätig. Nach Lehrjahren in Freiburg begann die gebürtige Badenerin ihre berufliche Laufbahn im Dolder Waldhaus, Zürich. Von dort führte sie ihr Weg nach Berlin, zunächst als Sales Managerin ins Hotel Palace Berlin, Mitglied der Leading Hotels of the World. Nach drei Jahren wechselte sie in gleicher Funktion zu Four Seasons Hotels & Resorts und gehörte zum Eröffnungsteam des ersten deutschen Four Seasons Hotels am Berliner Gendarmenmarkt. Als Director of Sales kehrte sie später zurück ins Hotel Palace, Berlin und beendete ihre Berliner Jahre als Director of Sales &Marketing im The Regent Berlin. Eine langjährige berufliche Heimat fand Sandra Jäger bei den Bauer Hotels & Il Palazzo in Venedig, wo sie über zehn Jahre lang die Sales und Marketing Teams leitete. 2015 wechselte sie als Regional Director Sales Central Europe zu den Aman Hotels & Resorts, wo sie bis 2020 tätig war.

Die neu geschaffene Position des Senior Account Manager Leisure Schweiz ist Teil der neu konzipierten «Belmond Commercial Organisation», die darauf abzielt, wichtigen Schlüsselmärkten wie der Schweiz eine engagierte und massgeschneiderte Unterstützung zu bieten. Die Bedeutung des Schweizer Marktes für Belmond zeigt sich auch in den neu aufgelegten Grand European Tours des legendären Venice Simplon-Orient Express, von denen eine, die «Swiss Sojourn» von Genf nach Venedig führt.

Stephan Jablonski, Senior Account Director Leisure Deutschland, Österreich & Schweiz, sagt: «Mit Sandra Jäger können wir unsere Partner in der Schweiz künftig noch besser unterstützen. Sie ist bestens vertraut mit allen Aspekten des Luxus-Hotelmarktes und wird Partnern und Kunden die wunderbare Welt von Belmond noch weiter und intensiver erschliessen.» Sandra Jäger selber ergänzt: «Ich freue mich sehr darauf, mich künftig ganz auf den Schweizer Markt konzentrieren zu können. Die Belmond-Häuser sind massgeschneidert für das anspruchsvolle Schweizer Publikum, echte Liebhaber-Hotels, ganz zu schweigen von den legendären Zügen und der kleinen Hausboot-Flotte in Frankreich. Gerade in diesen Zeiten sind solche Reise-Erlebnisse gefragter denn je.»

(TN)