Personal-Karussell

Neuer Marketingleiter bei Hotelplan Suisse

Per 15. März 2021 übernimmt Simon Göldi die Position des Head Marketing bei Hotelplan Suisse. In seiner neuen Funktion verantwortet er sämtliche Marketingaktivitäten der Marken Migros Ferien, Hotelplan und Travelhouse. Er wird direkt an Nicole Pfammatter, Director Distribution & Marketing Hotelplan Suisse, rapportieren. Der ausgewiesene CRM-Spezialist bringt viel Erfahrung und Wissen in den Themen Customer Insights sowie Data Driven Marketing mit. «Wir freuen uns sehr, dass die berufliche Reise von Simon Göldi wieder zurück in die Reisebranche führt und sind überzeugt, dass er mit seinen umfangreichen Erfahrungen im Bereich des Kundenmarketings eine Bereicherung für unser Unternehmen ist. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und viel Freude bei Hotelplan Suisse», sagt Nicole Pfammatter.

Im September 2020 legte Hotelplan Suisse die Bereiche Retail, Marketing und E-Commerce auf Stufe der Geschäftsleitung zusammen. In Folge dessen verliess Marco Brütsch, Head Marketing Services, das Unternehmen.

Ab nächstem Montag leitet nun Simon Göldi die Marketingabteilung. Der 46-Jährige ist in der Reisebranche kein Unbekannter. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung zum Reiseberater bei Danzas Reisen arbeitete er unter anderem als Head of Brand Management Shops & Lastminute.ch bei Kuoni. Anschliessend besetzte er diverse Führungspositionen im Marketingbereich ausserhalb der Reisebranche. Zuletzt war er als COO & Partner beim Startup Signifikant Solutions tätig.

(TN)