Personal-Karussell

Zusätzliche Aufgabe für den Leiter der Ferienmesse Bern

Seit Juni 2018 ist Mario Kovacevic Leiter der Ferienmesse Bern, welche von der Bernexpo AG veranstaltet wird. Nun erhält er eine zusätzliche Aufgabe: Nachdem Remo Jenni, in den letzten fünf Jahren Messeleiter des «Suisse Caravan Salon», das Unternehmen verlässt, wird Kovacevic nun zusätzlich zur Leitung der Ferienmesse Bern auch die Messeleitung des Suisse Caravan Salon übernehmen. Dessen nächste Ausgabe steigt vom 28. Oktober bis 1. November 2021 in Bern. Schlagzeilen machte der Swiss Caravan Salon zuletzt im Herbst 2020, als dieser mit grossem Corona-Massnahmendispositiv zunächst startete, nur um mitten in der Durchführung auf behördliche Anordnung geschlossen zu werden.

Die Bernexpo vertraut darauf, dass es dieses Jahr ohne solche unvorhersehbaren Ereignisse klappen wird. Für Vertrauen in den Messe- und Eventbereich hat zudem das gestrige «Ja» in Bern für den Bau einer neuen Festhalle gesorgt.

Mit Kovacevic gewinnt die Suisse Caravan Salon jedenfalls einen ausgewiesenen Fachmann in der Planung, Leitung und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Ferien & Freizeit. Dazu Kovacevic: «Ich werde bestrebt sein, den Suisse Caravan Salon unter diesen für alle Beteiligten erschwerten Umständen zu betreuen, zu repräsentieren und weiterhin als bedeutende und erfolgreiche Branchenplattform zu positionieren.» Zur Doppelaufgabe sagt Kovacevic gegenüber Travelnews: «Die Synergie rund um das Thema Ferien und Freizeit ist naheliegend.»

Maria Furer, die bereits 2020 im Suisse Caravan Salon-Team mitgewirkt hat, übernimmt neu die Messekoordination für den Suisse Caravan Salon. Darüber hinaus wird Rolf Krähenbühl (Projektleiter im Team BEA/Suisse Caravan Salon) Kovacevic als fachlicher Support zur Seite stehen. Krähenbühl hat den Suisse Caravan Salon als Messeleiter in der Vergangenheit jeweils erfolgreich durchgeführt. Ferner hat er Remo Jenni vor fünf Jahren als Bereichsleiter während zwei Messezyklen in die Caravaning-Messe eingeführt.

(JCR)