Personal-Karussell

Aus BBG Marconex wird neu AQA

Wer kennt ihn nicht, den umtriebigen Hansdampf Javier Gonzalez? Seit Jahren ist er mit seiner Firma in den Bereichen Brand Communication, One-to-One-Marketing sowie Dialog-/Digital-Marketing auch in der Reisebranche unterwegs - das Urgestein der Reisebranche startete 1981 bei Traveller Reisen, es folgten Stationen bei Oskar Travel, Roland Bischofberger AG (als Unternehmensberater) und Leiter Kommunikation bei Imholz bzw. dann der TUI Suisse, bevor er sich im Jahr 2000 selbständig machte. Die Firma BBG Marconex hatte ziemlich genau 20 Jahre Bestand.

Seinem Naturell entsprechend nutzte Gonzalez die etwas ruhigere Zeit im letzten Jahr, um seiner Firma ein neues Kleid zu geben. Die Firma heisst nun neu AQA AG, natürlich in Anlehnung an die schöne Seelage der Firmenbüros in Thalwil, am linken Zürichseeufer. Gonzalez erklärt: «Unser Ziel ist, punkto New Media und Digital Marketing stets Oberwasser zu haben. Deshalb haben wir das ereignisreiche Jahr 2020 genutzt, um unser Team zu verstärken und unsere Dienstleistungen in den Bereichen UX-Design und digital Marketing (SEO/SEA) auszubauen – inklusive Google-Zertifizierung.» Mit frischem Name, aber am bewährten Standort und mit bewährten Kräften, geht er nun das Jahr 2021 an. Projekte gibt es natürlich wieder viele, auch im Tourismus, wo Gonzalez zuletzt vor allem mit der Organisation und Durchführung von «Treasure Hunts» in der Karibik auffiel.

(JCR)