Personal-Karussell

Das ist der neue DACH-Chef von Singapore Airlines

Singapore Airlines hat Alastair Hay-Campbell per 1. Dezember 2020 zum neuen General Manager für die deutschen, schweizerischen und österreichischen Märkte (DACH-Markt) ernannt. Der britisch-neuseeländische Staatsangehörige ist ein erfahrener Airline-Manager mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Airline-Vertrieb und Marketing.

Seine Laufbahn begann Hay-Campbell zunächst in einer Reiseagentur in London. Nach einem Bachelor of Arts im Fachbereich Geschichte an der Universität Leeds startete Hay-Campbell dann seine Airline-Karriere bei Singapore Airlines im Jahr 2000 als Management-Trainee in London. Seitdem bekleidete er bei der Fluggesellschaft verschiedene Positionen in London, in Singapur sowie an weiteren Stationen. Unter anderem wurde er als Leiter des Direktvertriebs nach Singapur entsandt, wurde General Manager Scandinavia & Finland, bevor ihn seine Karriere als Vice President South West Division USA in die USA führte. Im August 2017 kehrte Hay-Campbell als Senior Manager Commercial Planning nach Singapur zurück, um die Abteilung Commercial Planning aufzubauen.

Er folgt auf Sy Yen Chen, der Singapore Airlines Deutschland seit August 2017 leitete und später die Zusammenführung der deutschen und schweizerischen Vertriebsstruktur steuerte. Chen wird eine neue Rolle als General Manager Indien mit Sitz in Mumbai übernehmen.

Zu seinem neuen Amt sagt Hay-Campbell: «Ich werde weiterhin eng mit unseren Branchenpartnern und unseren Verkaufsteams zusammenarbeiten, um bei der Umsetzung neuer Strategien zu helfen, die unsere Marke in diesen herausfordernden Zeiten unterstützen und unsere Präsenz auf dem Markt ausbauen werden. Die aussergewöhnlichen Umstände für die Luftfahrtindustrie sind extrem herausfordernd, aber ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit überwinden und noch stärker aus ihnen hervorgehen werden.»

(JCR)