Personal-Karussell

Chefwechsel bei Qatar Airways im DACH-Raum

Erst im April 2020 hatte Johannes Falck das Amt des Country Manager Deutschland/Österreich/Schweiz bei Qatar Airways übernommen. Und noch anfangs Oktober gab er Travelnews ein (Zoom-)Interview, in welchem es um die weitere Entwicklung bei Qatar Airways ging.

Selber geht Falck seit Ende Oktober aber nicht mehr auf berufliche Reise mit Qatar Airways, wie die «FVW» schreibt und wie auch aus dem LinkedIn-Profil von Falck ersichtlich ist. Weitere Infos zum abrupten Abgang gibt es bislang nicht. Klar ist erst, dass Hannes Steinacker, bislang Commercial Manager Österreich und Slowakei, neu zumindest kommissarisch auch für Deutschland verantwortlich ist, als «Acting Country Manager». Für die Schweiz ist Antonio Panariello als Commercial Manager (bisher) zuständig. Wie die Qatar-Airways Pressestelle in London gegenüber Travelnews festhält, wird an der DACH-Regionalstruktur festgehalten und die Suche nach einem neuen Regional Head als Nachfolger von Johannes Falck ist eingeleitet.

(JCR)