Personal-Karussell

Stefan Heilemann vom Zürcher Widder Hotel ist «Koch des Jahres 2021»

Stefan Heilemann kocht am besten. Die Jury des Gastronomieführers GaultMillau lobt die grosszügige, mutige Küche mit raffiniertem asiatischem Touch des diesjährigen «Koch des Jahres 2021», der in der Küche des Zürcher Widder Hotels steht. Der Heilemann-Style ist laut GaultMillau eine Kombination aus klassisch-französischer Küche mit «verblüffenden, gut austarierten asiatischen Elementen».

Ins Fünfsterne-Hotel Widder am Zürcher Rennweg wechselte Stefan Heilemann erst im Frühling vom mittlerweile geschlossenen Atlantis by Giardino. Heilemann brachte seine elfköpfige Brigade mit in die Zürcher Innenstadt wie auch seine «eingespielte Karte». Vom ersten Abend an habe er dort auf höchstem Niveau performt, teilt GaultMillau mit.

(TN)