Personal-Karussell

Edelline meldet Wunschtransfer

Seit dem 1. November verantwortet Marko Lang die Reisegeschäfte von Edelline. Das Berner Reiseunternehmen spricht von einem Wunschtransfer. Lang folgt auf Stéphanie Steffen, die aufgrund ihrer Mutterschaft kürzertreten möchte. Der neue Leiter Reisen ist ein profunder Kenner der Tourismusindustrie. Er stösst von der Schweizer Hotelgruppe für Sport-, Wellness- und Familienferien «Arenas The Resorts», wo er zuletzt als Head of Tour Operating tätig war, zu Edelline.

Im Laufe seiner Karriere besetzte Marko Lang verschiedene Führungspositionen. So war er CEO der Aaretal Reisen AG, Director Sales der SkyWork Travel AG/Aaretal Reisen AG und CEO der SkyWork Travel AG. Von 1996 bis 2011 hatte Marko Lang als Inhaber und Geschäftsführer sein eigenes Reisebüro in Stuttgart geführt.

Edelline-CEO Beat Ackermann erwartet von Marko Lang, dass er als Tourismus-Profi zusätzliche Kompetenzen ins Team bringt, mit seiner Erfahrung neue Reizpunkte setzen kann und als Mensch das begeisterungsfähige und motivierte Edelline-Team bereichern kann.

(TN)