Personal-Karussell

Der Führungswechsel bei Baumeler ist vollzogen

Serge Brunner, seit 2014 CEO des Luzerner Wanderreise-Spezialisten Baumeler Reisen, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und widmet sich einer neuen Tätigkeit ausserhalb der Reisebranche. Wohin es ihn zieht, etwa zurück in die Consulting-Welt, in welcher er seine Karriere startete, lässt Brunner auf Nachfrage noch nicht durchblicken.

Auf ihn folgt, wie bereits im Januar 2020 berichtet, die langjährige Hotelplan-Reiseexpertin Sandra Räber. Per 1. Oktober hat sie die Geschäftsführung des Aktivreisespezialisten Baumeler übernommen - etwas später als ursprünglich geplant, wegen Corona-bedingten Verzögerungen (sie sollte ursprünglich am 1. Juni loslegen). Räber rapportiert direkt an den Verwaltungsratspräsidenten der Baumeler Reisen AG, Thomas Knecht. «Sandra Räber bringt wertvolle Erfahrung im Touroperating sowie im Marketing mit», betont Thomas Knecht, Eigentümer und Verwaltungsratspräsident der Knecht Holding, zu welcher die Baumeler Reisen AG gehört. «Wir wünschen Frau Räber viel Erfolg in dieser neuen Herausforderung, und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit», so Thomas Knecht weiter.

(TN)