Personal-Karussell

Ein neuer Chef für die Kuoni-Filiale im Glattzentrum

Es gibt auch im Berufsleben immer wieder überraschende Transfers: So leitet seit dem 1. Oktober Dorijan Surutka die Filiale von Kuoni im Glattzentrum, dem grössten Shoppingcenter der Schweiz in Wallisellen ZH. Er tritt damit die Nachfolge von Linda Kabashi an, welche die Filialleitung vor fast einem Jahr abgab. Dazwischen wurde die Filiale interimistisch von Janine Luitle-Wicki, Head of Regional Sales Zürich Stadt bei DER Touristik Suisse, geleitet.

Überraschend ist diese Anstellung insofern, als Surutka branchenweit als «TUI-Mann» wahrgenommen wird. In den vergangenen 22 Jahren arbeitete Surutka für TUI Suisse, über 20 davon als Leiter des Sihlporte-Reisebüros. Er bringt 30 Jahre Branchenerfahrung mit und ist unternehmensübergreifend auch als Prüfungsexperte des Schweizerischen Reise-Verband (SRV) bekannt. Seine touristische Laufbahn hatte Surutka bei Imholz Reisen begonnen, bei der er vier Jahre im Touroperating und zwei Jahre als Teamleiter Städtereisen Iberien/Osteuropa tätig war. Danach wechselte er als Bereichsleiter Kurzfristreisen zu Frantour Suisse.

Janine Luitle-Wicki, Head of Regional Sales Zürich Stadt bei DER Touristik Suisse, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Mit Dorijan Surutka haben wir einen ausgewiesenen Branchenkenner und Fachmann für die Leitung des stark frequentierten Kuoni-Reisebüros im Glattzentrum gewinnen dürfen. Ich wünsche ihm viel Freude und Erfolg für seine neue Aufgabe.»

(JCR/GWA)