Personal-Karussell

Erweiterte Aufgaben für den Swiss-CCO

Am 8. Oktober hat die Lufthansa Group intern verschiedene organisatorische Veränderungen kommuniziert, wie die Swiss-Pressestelle soeben bekannt gegeben hat. Eine davon betrifft den Chief Commercial Officer von Swiss, Tamur Goudarzi Pour, mit welchem Travelnews diese Woche ein Interview führte.

Demnach wird Goudarzi Pour zum 1. Januar 2021 die neu geschaffene Einheit Channel Management (AD) im Vorstandsressort von Harry Hohmeister übernehmen. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Swiss-CCO wird er für alle Vertriebskanäle (vom Einkauf über Bezahlung bis zum Fulfillment) verantwortlich sein, einschliesslich der .coms und mobilen Plattformen, dem Projekt airline.com, der Distribution über NDC und GDSs sowie der Platzierung des kommerziellen Angebots bei weiteren Vertriebspartnern. Zudem wird er mit seinem Team die vertikalen Kooperationen (z.B. mit Google oder Hopper) der Lufthansa Group vorantreiben.

(JCR)