Personal-Karussell

Der Chefsessel von Hoxell ist neu besetzt

Die Webplattform Hoxell für innovatives Gästemanagement in der Hotellerie, hat den CEO-Posten neu besetzt. Seit dem 1. Oktober 2020 übernimmt Julia Geffers die Leitung in der Firma mit Sitz in Lugano. «Ich freue mich, dass wir eine ideale CEOBesetzung für Hoxell gefunden haben. Julia Geffers verfügt über langjährige Erfahrung und ein ausgeprägtes Know-how in der Hotellerie weltweit», sagt Carlo Fontana. Er ist General Manager und Eigentümer des Viersterne-Superior-Hotels Lugano Dante und hat die WebPlattform Hoxell 2014 lanciert. «Die Hotellerie befindet sich aufgrund der gravierenden Folgen der Covid-19-Pandemie in einem unvergleichlichen Strukturwandel. Das Gästeerlebnis und effiziente Arbeitsabläufe sind wichtiger denn je – entsprechend gefragt sind unsere Dienstleistungen. Ich bin überzeugt, dass Julia Geffers mit ihrem enormen Netzwerk und Hotellerie-Hintergrund einen weiteren wichtigen Impuls für die Zukunft von Hoxell liefern kann.»

Auch Geffers zeigt sich glücklich über die neue Herausforderung und verrät Details über die anstehenden Aufgaben in der kommenden Zeit: «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Im Zentrum der kommenden Monate steht die Expansion im DACH-Raum. In einem nächsten Schritt wollen wir Hoxell dann in weiteren Ländern Europas aufbauen.» Bis Ende Jahr steht zudem der Launch der weiterentwickelten Version an – Hoxell 2.0 soll noch im November auf den Markt kommen.

Die gebürtige Deutsche ist in Italien aufgewachsen und kennt sich in den Märkten bestens aus. 2007 eröffnete Julia Geffers für Relais & Châteaux, der Vereinigung exklusiver Hotels und Spitzenrestaurants, die Niederlassung in Italien. Zwei Jahre später wechselte sie in die Schweiz und zeichnete als Manager Strategic Accounts Europe verantwortlich. Unter ihrer Führung wurde unter anderem das Reservierungssystem «Sabre-CRS» erfolgreich eingeführt und implementiert. Bis zu ihrem Wechsel war sie ab 2015 als Director Member Services weltweit für 580 Hotels zuständig.

(TN)