Personal-Karussell

Verstärkung für die Travelzone AG

Seit dem 1. Oktober ist Daniel Elsener (Bild unten) neu Leiter Touristik bei der Travelzone AG - also beim Schnee- und Golfspezialisten, welchen der langjährige frühere knecht- und Hotelplan-Manager Kenny Prevost in diesem Jahr lancierte. Elsener kommt von Hotelplan, wo er seit Februar 2018 die Filiale im Glattbrugger Hauptsitz geleitet hatte, jedoch kürzlich im Rahmen der Reorganisation im Haus freigestellt wurde.

Auf Anfrage von Travelnews erklärt Kenny Prevost: «Als ich vernahm, dass Daniel Elsener verfügbar wird, habe ich ihn sogleich kontaktiert. Wir gehen zwar weiterhin von einer noch mehrmonatigen ‹Trockenperiode› in der Reisebranche aus, insofern ist die Aufstockung unseres Teams auf nunmehr vier Personen auch ein unternehmerisches Risiko. Ich bin aber überzeugt, dass es irgendwann 2021 wieder richtig losgehen wird, und für diesen Zeitpunkt wollen wir bereit sein und dafür die besten Leute haben.»

Mit Daniel Elsener holt Prevost jedenfalls viel Erfahrung ins Haus. Vor seinem Hotelplan-Engagement war Elsener fast sechs Jahre lang als Filialleiter bei Kuoni angestellt, zunächst bei der Filiale Zürich-West/Pink Cloud, später am Zürcher Bahnhofplatz. Fünf Jahre lang war Elsener zuvor bei Knecht Reisen an der Rämistrasse in Zürich tätig; dies, nachdem Knecht den früheren USA-Spezialisten Hoss Reisen übernommen hatte, bei welchem Elsener bis zu jenem Zeitpunkt insgesamt schon 18 Jahre tätig gewesen war.

(JCR)