Personal-Karussell

Neuer Country Manager Switzerland bei Cathay Pacific

Ab sofort ist der gebürtige Inder Ashish Kapur als Country Manager für die Cathay-Pacific-Märkte Deutschland, Schweiz und Skandinavien verantwortlich. Er tut dies von Frankfurt am Main aus. Mit seinem neuen Engagement löst er die Position von Chris van den Hooven, der bei Cathay Pacific Airways die Stelle des Senior Vice President Americas in San Francisco übernimmt.

Kapur stiess bereits im Jahr 2001 als Manager on Duty am Flughafen von Delhi zur Airline und war in den darauffolgenden Jahren in weiteren Positionen wie wie Airport Service Manager, Regional Manager Cargo für Indien, Middle East, Afrika, Pakistan, Bangladesch und Nepal sowie Country Manager für die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman für das Unternehmen tätig. Seit 2017 war Ashish Kapur als Country Manager für Südafrika und den Indischen Ozean in Johannesburg stationiert.

Bevor Ashish Kapur zu Cathay Pacific stiess, schloss er sein Studium an der Universität Delhi mit einem Bachelor degree of Commerce ab und arbeitete anschliessend in unterschiedlichen Positionen bei Executive Tours, Cambata Aviation sowie United Airlines.

(TN)