Personal-Karussell

Marcel Thoma wechselt ins Mandarin Marrakesch

Der St. Galler Hotelier Marcel Thoma hat seine Zelte in Hongkong abgebrochen. Nachdem er elf Jahre lang für die Swire Group tätig war, seit 2014 für das stylische The Upper House in Hongkong als General Manager, wechselte er im Frühling zur Mandarin Oriental Hotel Group, wo er zunächst sechs Monate lang als Corporate General Manager agierte.

Nun per 1. Oktober 2020 hat er Hongkong verlassen und ist für Mandarin Oriental in Marrakesch tätig. Neu leitet Marcel Thomas das luxuriöse Fünfsterne-Hotel «Mandarin Oriental Marrakech», das wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt inmitten einer 20 Hektar grossen Gartenanlage mit Olivenhainen liegt.

Vor seinem Engagement in Hongkong war Thomas sechs Jahre lang in New York als Rooms Division Manager im The Carlyle. Davor absolvierte er die Ecole hôtelière de Lausanne.

(GWA)