Personal-Karussell

Christian Spring tritt in den Ruhestand

Christian Spring (65), Head Agent Sales Hotelplan Suisse, wird das Unternehmen per Ende Juli 2020 verlassen und in Pension gehen. Seit der Ausbildung als Reisekaufmann war Christian Spring in der Reisebranche tätig. Nachdem er über 13 Jahre bei Kuoni arbeitete, wechselte er zu einer Reiseversicherung, bei welcher er das Profitcenter Tourismus leitete. Danach kehrte er zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zurück und verantwortete während zehn Jahren als Head of Retail Agents die gesamte Agenturbetreuung sowie die verschiedenen Franchise-Partner, bevor er danach vor knapp zehn Jahren die Leitung der Abteilung Agent Sales bei Hotelplan Suisse übernahm.

«Im Namen der gesamten Geschäftsleitung bedanke ich mich bei Christian Spring von ganzem Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz für unser Unternehmen. Er hat während der letzten Jahre massgeblich dazu beigetragen, dass die Betreuung unserer Partner immer zuvorkommend und loyal war, was durch die zahlreichen positiven Feedbacks stets unterstrichen wurde. Ich bin überzeugt, dass er der Branche als einer der charismatischsten Agentenbetreuer in Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand nur das Beste», sagt Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse.

Ab 1. August 2020 und bis auf Weiteres wird Tim Bachmann die interimistische Leitung der Abteilung Agent Sales übernehmen. Martina Pons und Andrea Ramalho, beide Key Account Manager Hotelplan Suisse Deutschschweiz, sowie John Albanis, Key Account Manager Hotelplan Suisse Romandie, werden ihre bisherigen Aufgaben wie bis anhin fortführen und direkt an Tim Bachmann rapportieren.

(TN)