Personal-Karussell

Aus BE! Tourismus AG wird Made in Bern AG

An der ordentlichen Generalversammlung der BE! Tourismus AG vom 17. Juni 2020 in Thun wurden alle Anträge des Verwaltungsrats deutlich angenommen. Oliver Waser (Bild), BEKB-Niederlassungsleiter in Gstaad, nimmt neu Einsitz im Verwaltungsrat. Zudem heisst die BE! Tourismus AG ab dem 1. Januar 2021 neu Made in Bern AG.

Oliver Waser ist seit kurzem Präsident von Gstaad Saanenland Tourismus und leitet die Niederlassung der Berner Kantonalbank in Gstaad. Er ersetzt die bisherige Vizepräsidentin des Verwaltungsrats Sandra Matti. Die Rechtsanwältin aus dem Saanenland hatte sich entschieden, für die Amtsperiode 2020/2021 nicht mehr zu kandidieren.

Weiter wurde an der GV gutgeheissen: Die BE! Tourismus AG wird umfirmiert und heisst ab dem 1. Januar 2021 neu Made in Bern AG. Unter diesem Label vermarktete die Promotionsagentur den Tourismuskanton Bern schon bisher. Damit sei nun ein einheitlicher Auftritt gewährleistet. Die Made in Bern AG verfolgt das Ziel, mittels Promotion die Wertschöpfung entlang der touristischen Dienstleistungskette im Kanton Bern mittel- und langfristig zu steigern.

(TN)