Personal-Karussell

Holidaycheck stärkt die Bereiche Tourism und Sales

Georg Ziegler, bisher Director Brand, Content und Community bei der HolidayCheck AG in Bottighofen TG, übernimmt zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich ab sofort auch den Bereich «Tourism and Supplier» der Buchungs- und -Bewertungsplattform. Sein Vorgänger Markus von Helden wird sich künftig voll und ganz dem Sales-Bereich widmen. Mit dieser Aufteilung legt HolidayCheck den personellen Fokus auf die zwei wichtigen Geschäftsbereiche Tourism und Sales und erlaubt es den Verantwortlichen, ihre Ressourcen gebündelt einzusetzen.

Georg Ziegler ist bereits seit 2008 im Unternehmen und in seiner Funktion als Director Brand, Content & Community verantwortlich für intern und extern generierte Inhalte wie Bewertungen und Hoteldaten sowie die Abteilungen Brand Marketing, Public Relations und Community. Darüber hatte er verschiedentlich auch schon bei Travelnews berichtet, zuletzt im Dezember 2019. Dieses Aufgabengebiet wird nun um den Bereich «Tourism and Supplier» ergänzt. Die Hauptaufgabe des Teams ist es, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden touristischen Partnern zu entwickeln und neue hinzuzugewinnen.

Ziel ist es, durch sorgfältige Auswahl der Partner und kontinuierliche Verhandlungen mit aktuell beinahe 90 Reiseanbietern, den Ferienreisenden das bestmögliche Angebot zur Verfügung zu stellen. Weiterer Fokuspunkt ist auch der Austausch mit Verbänden und Branchenvertretern, um die Interessen von HolidayCheck optimal vertreten zu wissen. Ein für Georg Ziegler bereits vertrautes Gelände, da ihm seine langjährige Laufbahn bei HolidayCheck die Möglichkeit gab, sich ein sehr gutes Netzwerk in der Branche und Verbänden aufzubauen und zu pflegen.

(JCR)