Personal-Karussell

Die zweite Rückkehr zu Kuoni

Simone Berchtold ist zurück bei Kuoni: Sie startet am 1. Mai als Filialleiterin in Biel. Dort ersetzt sie Kurt Aebi, welcher sich in den wohlverdienten Ruhestand begibt - er wird das Team aber noch in einem 20-Prozent--Pensum als «Customer Advisor» unterstützen.

«Wir freuen uns, dass wir Simone Berchtold für diese Position gewinnen durften und wünschen ihr bei ihrer Aufgabe Freude und Erfolg», lässt Markus Flick (Sprecher DER Touristik Suisse) verlauten, «Kurt Aebi sind wir zu grossem Dank verpflichtet. Dass er dem Team und unseren Kunden vor Ort weiterhin erhalten bleibt, begrüssen wir sehr.»

Simone Berchtold begann 2007 als Reiseleiterin bei Kuoni, wechselte dann 2009 für vier Jahre zur Edelweiss Air, wo sie als Flight Attendant tätig war, bevor sie nochmals zu Kuoni zurückkehrte (als Sales Rep). Von Juni bis September 2015 verbrachte sie vier Monate auf Island als Guest Relations Manager des zu DER Touristik Suisse gehörenden Spezialisten Kontiki Reisen. Anschliessend zog es sie auf die Malediven, wo sie als Sales Rep für die Banyan Tree Hotels & Resorts tätig war. In den letzten drei Jahren war Berchtold als Hotel Manager des Boutique-Hotels La Couronne in Solothurn tätig.

(JCR)