Personal-Karussell

Stefan Künzle wird neuer Head of Digital Management bei Schweiz Tourismus

Der Nachfolger von Thomas Winkler steht fest: Neuer Leiter Digital Management von Schweiz Tourismus wird Stefan Künzle, der auch neues Geschäftsleitungsmitglied von ST wird.

Künzle ist Wirtschaftsingenieur und war zuletzt beim Schweizer Medizinaltechnikunternehmen Nobel Biocare als Head Global eCommerce tätig. Bis 2012 arbeitete er ebenfalls im Bereich Online-Handel und Digitalisierung bei Phonak. 2018 wurde Künzle zudem mit dem «Magento Commerce Ace Award» ausgezeichnet (führende Online Shop Software).

Stefan Künzle übernimmt das Team von 19 Fachleuten am 1. Oktober 2020. ST-Direktor Martin Nydegger sagt: «Stefan Künzle bringt eine ideale Kombination aus globaler Führungskompetenz, umfangreichem digitalem Marketingwissen sowie zukunftsweisender eCommerce-Erfahrung mit. Das kommt für uns grad rechtzeitig für die grossen Herausforderungen, denen sich unsere Branche gegenübergestellt sieht. Jetzt braucht es die geballte Kraft des ST-Engagements mehr denn je.»

MySwitzerland.com ist die meistbesuchte Tourismuswebsite der Welt sowie das reichhaltigste Informationsportal des Schweizer Tourismus. Nach dessen Relaunch im Sommer 2019 geht es nun darum, darin die Innovationen des neuen Jahrzehnts einzubinden. Künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und Big Data Management sind nur einige der Meilensteine, die dem Digital Management bei ST dazu bereits als Basis für die digitale Zukunft zur Verfügung stehen.

(TN)