Personal-Karussell

Ein branchenbekannter Zuger soll an die Spitze von Zug Tourismus

Andy Zgraggen ist seit einigen Monaten bei DER Touristik Suisse nur noch als Senior Adviser im Teilzeitpensum tätig. Für den früheren langjährigen Geschäftsführer von Intens Travel und Manta Reisen tut sich jetzt aber möglicherweise ein neues Tätigkeitsfeld auf: Er wurde von Zug Tourismus einstimmig zum Präsidentschafts-Kandidaten ernannt, wie Zgraggen auf Anfrage von Travelnews bestätigt.

Zgraggen soll an der Generalversammlung am kommenden 12. Mai ins Amt gewählt werden. In seiner neuen Funktion soll der im Kanton Zug wohnhafte Zgraggen den langjährigen Präsidenten Heini Schmid ersetzen. Dieser hatte im Januar angekündigt, dass es nach 20 Jahren Zeit sei, Platz für neue Kräfte frei zu machen.

Für Zgraggen ist es ein Wechsel vom Outgoing- ins Incoming-Geschäft. Zu tun hat er auf jeden Fall: Die aktuelle Geschäftsführerin Patrizia Hofstetter (29) wird Zug Tourismus Ende März verlassen; vorläufig kommt es dort zu einer Interimslösung.

(JCR)