Personal-Karussell

Ex-Kuoni-Präsident soll in den VR der Jungfraubahn

Heinz Karrer soll an der nächsten Generalversammlung der Jungfraubahn Holding vom 18. Mai 2020 in den Verwaltungsrat gewählt werden. «Wir bereiten uns auf allen Ebenen auf die Zeit mit der V-Bahn vor», begründet VR-Präsident Thomas Bieger den Ausbau des Verwaltungsrats gegenüber der «Jungfrau Zeitung». Bereits bekannt ist, dass auch die Geschäfsleitung ausgebaut wird.

Mit Heinz Karrer hat langjährige Erfahrung in der Wirtschaft. Seine Zeit als Kuoni-Verwaltungsrat von 2007 bis 2014 sowie als Kuoni-Präsident von 2014 bis 2016 ist nicht in bester Erinnerung, der Konzern erlitt Schiffbruch. Zwischen 1995 und 1997 war Karrer Vorsitzender der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz und Mitglied der Konzernleitung der Ringier AG. Von 1998 bis 2002 war er als Mitglied der Konzernleitung der Swisscom AG für die Division Marketing & Sales verantwortlich. Von 2002 bis Ende Januar 2014 war er CEO der Axpo Holding AG. Seit September 2013 ist Heinz Karrer Präsident des Dachverbandes Economiesuisse.

(TN)