Personal-Karussell

Eine neue DACH-Chefin für Visit Portugal

Inês Almeida Garrett (43) verantwortet seit Anfang 2020 die Leitung der Berliner Niederlassung von Turismo de Portugal und ist dort als Direktorin für Deutschland, Österreich und die Schweiz aktiv.

Die gebürtige Lissabonnerin wirkte die letzten 15 Jahre in verschiedenen Positionen in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Kultur und F&B inner- und ausserhalb Portugals, zuletzt als Tourismusdirektorin für Turismo de Portugal in Shanghai (China). Zu ihren beruflichen Stationen zählen ausserdem Management- und Führungspositionen bei Invest Lisboa, der Expo 2010 in Shanghai, Dan Cake Portugal und Prime Wines Shanghai (Enoport United Wines SGPS).

Über ihre neue Rolle als Tourismusdirektorin für die deutschsprachigen Länder sagt Almeida Garrett: «Ich möchte meine Bemühungen auf die Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern in den DACH-Märkten konzentrieren, den Reiseveranstaltern, Reisebüros, Fluggesellschaften und Journalisten. Wir wollen unser Land noch weiter bekannt machen, ein Portugal, das wirklich jeden mit offenen Armen empfängt.»

(JCR)