Personal-Karussell

Ein neuer DACH-Manager für American Airlines

American Airlines hat bekannt gegeben, dass Christian Weiß zum Regional Sales Manager Central & Eastern Europe befördert wurde. In seiner neuen Rolle wird Weiß für den Vertrieb des Privat- und Geschäftsangebots von American Airlines in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Osteuropa und Skandinavien verantwortlich sein. Eine der Hauptaufgaben von Christian Weiß wird die Leitung der Vertriebsteams in Frankfurt und Zürich sein. Auch wird ihm der Vertrieb der American-Produkte wie Premium Economy und Flagship Business Class sowie der neuen Strecken unterstehen, und er wird eng mit den Joint-Business-Partnern British Airways, Iberia und Finnair zusammenarbeiten.  

Christian Weiß wird von Frankfurt aus arbeiten und Cristián Lizana unterstellt sein, der kürzlich zum Regional Director – Europe Sales befördert wurde. Weiß ist seit 2003 bei American Airlines. Während dieser 17 Jahre war er in der Tarifdistribution sowie im Vertrieb tätig; zuletzt betreute er als Agency Sales Manager TMC- und Veranstalterkunden in Deutschland, Ungarn, Tschechien und Polen.

Er ist Absolvent der Fachhochschule Worms und hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt für Touristik (FH). Weiß ist verheiratet und Vater eines kleinen Sohns.

(JCR)